Für Kinder

Lesen und Entdecken mit den Allerkleinsten

Heute habe ich in unserer Bücherkiste gekramt und möchte euch die drei beliebtesten Bücher von unserem 14 Monate alten Sohn vorstellen.

Auf Platz 1: Wer hat sich hier versteckt?
Auf dem Bauernhof haben sich viele Tierkinder versteckt, wenn man an dem seitlichen Schieber zieht, kommen sie aus ihren Verstecken hervor. Die Texte sind kurz und in Reimen formuliert.

Auf Platz 2: Wenn kleine Tiere müde sind – erste Reime für die gute Nacht
In einprägsamen Versen wird erzählt wie und wo die Tiere schlafen. Das Buch hat eine tolle Aufmachung mit wunderschönen Bildern.

Auf Platz 3: Das Wimmelbuch vom Bauernhof
Auf dem Bauernhof gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Wimmelbücher sind bei Kindern sehr beliebt, sie regen die Fantasien an und fördern die Beobachtungsgabe.

Diese Bücher werden bei uns immer und immer wieder herbei geholt, angeschaut und vorgelesen – Tag für Tag.

Habt ihr einen Buchtipp für uns? Welche Bücher lieben eure Kleinen?

0 Kommentare zu “Lesen und Entdecken mit den Allerkleinsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.