Shopping

Buchtipp: Auf High Heels in den Kreißsaal von Lucie Marshall

Am 15. September 2014 veröffentlichte Tanya Neufeldt alias Lucie Marshall das Buch „Auf High Heels in den Kreißsaal“ [amazon]. Viele von euch haben es sicherlich schon gelesen, wer es allerdings noch nicht kennt, muss es unbedingt lesen!

141026-Buchtipp-Lucie-Marshall-Highheels

Zum Buch
Lucie ist eine erfolgreiche Moderatorin, sie liebt ihr glamouröses Leben und die vielen Reisen. Doch nun ist sie mit Ende 30 schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Die Schwangerschaft und Geburt ihres Sohnes Sam verändert ihr komplettes Leben…

Dieses Buch hat es absolut in sich, denn Lucie Marshall nimmt keine Hand vor den Mund, sie beschreibt die Höhen und Tiefen einer Mutter wie sie im wahren Leben sind. Angefangen mit der Morgenübelkeit während der Schwangerschaft bis hin zur Geburt per Notkaiserschnitt.  Zudem wird einem mal wieder klar gemacht, dass man im Leben nicht alles planen kann – es kommt, wie es kommt. Ob es der Wunsch des Geschlechtes ist (Lucie hatte sich so sehr eine Tochter gewünscht) oder die zweifelhafte Suche nach einem Krippenplatz, man muss immer mit allem rechnen.

An vielen Stellen des Buches habe ich laut lachen müssen und gedacht: „Das kenn ich – genau so war es bei mir auch“.  Ich bin absolut begeistert von diesem großartigen Buch.
Aber Achtung, es besteht große Suchtgefahr, wer das Buch einmal in den Händen hat, legt es nicht so schnell wieder bei Seite!

Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung 😉

Zur Autorin
Die Autorin Tanya Neufeld, geboren 1972, ist Schauspielerin und bekam im Jahr 2009 mit 37 Jahren ihr erstes Kind. Seitdem schreibt sie als Lucie Marshall einen erfolgreichen Blog über die alltäglichen Herausforderungen und Erlebnisse als Mutter.  Als Schauspielerien ist sie unter anderem aus den Serien Im Namen des Gesetzes, Hinter Gittern – der Frauenknast, Mein Leben und ich oder Soko Leipzig bekannt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und London.

0 Kommentare zu “Buchtipp: Auf High Heels in den Kreißsaal von Lucie Marshall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.