Familienleben

Internationale Raumstation ISS

Fotolia_33002670_XS

Nach einem schönen sonnigen Urlaubstag, rundeten wir einen unserer Urlaubs-Abende mit einem kühlen Bier bzw. einer kühlen Berliner Weise auf der Terrasse unserer Ferienwohnung im schönen Neuharlingersiel an der Nordsee ab. Der Himmel war sehr klar und so schauten wir ein wenig in den Sternenhimmel. Irgendwann fragte ich meinen Mann, was das Helle dort am Himmel wohl sein könnte. Ein Flugzeug war es keinesfalls und eine Sternschnuppe konnte es auch nicht sein. Es sah eher aus wie ein UFO. Mein Mann wusste dann schnell Antwort auf das für mich seltsame Etwas. Es handelte sich um die internationale Raumstation ISS.

Ich war so fasziniert, dass ich meinen Mann den ganzen Abend ausquetschte. So er erzählte mir unter anderem, dass sich aktuell der deutsche Astronaut Alexander Gerst an Bord der ISS befindet. Als mein Mann im Bett lag und ich nicht schlafen konnte, habe ich mich bei wikipedia und Co. noch weiter über die ISS informiert und bin begeistert. Aus diesem Grund habe ich auch den Artikel geschrieben. Vielleicht kann ich euch ja anstecken.

Hier gibt es weitere Information zur ISS:

Über eure Berichte über ISS-Beobachtungen würde ich mich sehr freuen.

0 Kommentare zu “Internationale Raumstation ISS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.