Ausflüge & Reisen

Familienausflug nach Schloss Wilhelmsthal bei Calden

140715-Ausflug-Wilhelmsthal1

Wir haben uns vorletzten Sonntag direkt nach dem Frühstück zu unserem Familienausflug auf den Weg gemacht. Das Wetter war herrlich für einen ausgiebigen und mit einer Geocaching-Tour verbundenen Spaziergang durch den wunderschönen Wilhelmsthaler Schlosspark. Das Schloss Wilhelmsthal an sich ist übrigens eines der schönsten Rokokoschlösser Deutschlands und mit der Parkanlage einer der schönsten Orte in Nordhessen. Aber schaut selbst..

Nach unserer dreistündigen Tour durch den Park fuhren wir noch zum Flughafen Kassel-Calden, um dort Mittag zu essen (für einen Flughafen sind die Preise wirklich super) und noch einen weiteren Cache zu heben. Anschließend ging es nach Hause und wir genossen einen Kaffee auf unserer Terrasse. Dank des guten Wetters, konnte der Kleine noch ein wenig in seiner Baby-Badewanne im Freien planschen. Dies war ein toller Sonntag mit der Familie bei herrlichem Wetter 🙂

0 Kommentare zu “Familienausflug nach Schloss Wilhelmsthal bei Calden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.