Für Schwangere

Buchempfehlung: Das Mami Buch

Fotolia_53167966_XS

Heute möchte ich euch ein tolles Buch rund um die Schwangershaft, die Geburt und die ersten zehn Monate mit Baby vorstellen. Nachdem der Arzt mir meine Schwangerschaft bestätigte, kaufte ich mir einige Bücher und Zeitschriften, die mich jedoch oft langweilten auf Grund der viel zu langen Texte, welche größtenteils noch mit medizinischen Fachbegriffen vollgepumpt waren. Ganz anders aber war es beim „Das Mami Buch“ von Katja Kessler. Es ist ein toller Begleiter während der Schwangerschaft und der Zeit danach. Schon allein das Buch-Design gefällt mir gut und ist ein echter Hingucker.

29,95€ bei amazon.de


In dem Buch ist die Verwandlung einer Mama sehr schön in Bild und Text erläutert. Die zehn Schwangerschaftsmonate, sowie die Geburt und die ersten zehn Monate mit Baby sind in einzelne Kapitel untergliedert und enthalten Fakten, Tipps und Tricks. So kann man sich einfach durch Aufschlagen des richtigen Kapitels über den aktuellen Schwangerschaftsverlauf informieren. Außerdem sind die Texte leicht geschrieben und somit auch für jeden verständlich. Mich hat das Buch während der Schwangerschaft regelrecht gefesselt und auch heute nehme ich es mir noch gerne zur Hand.

Zu erwähnen sind auch die netten Zitate und Sprüche über Kinder und Familien, die an vielen Stellen im Buch vorhanden sind. Beispielsweise folgender:

„Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass du denkst, du wirst verrückt.“

John Andrew Holmes

Ich persönlich kann euch das Buch wärmstens empfehlen mit knapp 30 Euro ist es allerdings nicht ganz günstig. Es ist übrigens auch ein tolles Geschenk für werdende Mamis.

Kennt ihr das Mami Buch bereits und wie gefällt es euch?

0 Kommentare zu “Buchempfehlung: Das Mami Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.