Für Babys

Zeig her deine Füßchen

140526-Gestrickte-Schuehchen

Vor einiger Zeit rief mich meine liebe Arbeitskollegin an und bat mich, ich sollte doch bitte mal den Fuß unseres Kleinen abmalen und ihr diesen Fußabdruck vorbei bringen. Sie wollte Puschen für ihn stricken, wüsste allerdings nicht, wie groß klein solche Babyfüßlein sind.

Das ganze war allerdings nicht so einfach, wie sie es sich vermutlich vorgestellt hatte. Ich hielt den kleinen fest, mein Mann drückte sein Füßchen auf ein Blatt Papier und ummalte seinen Fuß mit einem Stift. Das Ergebnis sah eher aus wie Ostereier und nicht wie die Füße des Kleinen 😀 Unser Sohn ist so kitzelig an den Füßen, dass er immer wieder seine Zehen angezogen hat und wir auch nach etlichen Versuchen keinen gescheiten Abdruck auf diese Weise bekommen haben. Mein Mann kam dann auf die kluge Idee „Wir stellen ihn jetzt auf den Kopierer“. Und schon der erste Anlauf war perfekt, wir hatten einen wunderbaren Abdruck seiner Füßchen. Natürlich haben wir gleich noch einen zweiten Abdruck für das Babyalbum gemacht.

Nachdem ich dann meiner Arbeitskollegin den Fußabdruck gegeben habe, hat sie sich wohl sofort an die Arbeit gemacht, denn wir bekamen recht zeitnah diese tollen Puschen. Vielen lieben Dank!

0 Kommentare zu “Zeig her deine Füßchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.