Allgemein

Post vom Bücherwurm

Eigentlich hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch Post vom Bücherwurm erhalten werden, aber wir haben tatsächlich in der letzten Woche gleich zwei Bücher erhalten.

140503-Buecherwurm-Pixi

Am Montag bekamen wir bei unserem „Mami fit mit Baby“-Kurs das Pixi-Buch „Katzenbesuch“ überreicht. Das Büchlein passt super zu uns, denn in dem Buch geht es um eine schwarze Katze namens Mauz, die genau wie unsere Luna aussieht. Das Buch war in süßes Kindergeschenkpapier eingepackt. Unser Sohn freute sich über das tolle Geschenk.

Am Mittwoch sprang mir gleich ein liebevoll gestalteter Briefumschlag ins Auge als ich den Briefkasten öffnete. Ich freute mich sehr, als ich den Namen meines Sohnes als Empfänger las. In dem Briefumschlag war das Pixi-Buch „Conni auf dem Bauernhof“ und ein netter Brief von einer Zwillings-Mami. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Der Bücherwurm hatte bereits eine weite Reise hinter sich, denn der Brief kam aus dem Stuttgarter Raum bis ins schöne Nordhessen. Somit ist mein Bücherwurm nun auch in Stuttgart unterwegs 😀

Das Büchlein ist wirklich niedlich. Conni macht zusammen mit ihrer Mama Ferien auf dem Bauernhof. Bereits die Fahrt mit der Bahn findet Conni toll. Sie staunt über die tolle Landschaft und die vielen Tiere. Als die beiden auf dem Bauernhof ankommen, findet Conni eine neue Freundin Namens Annika. Conni und Annika erleben viel auf dem Bauernhof. Sie füttern und streicheln die vielen Tiere, melken die Kühe, spielen auf dem Heuboden und fahren Traktor. Conni erlebt wunderbare Ferien auf dem Bauernhof.

Übrigens gibt es in der Pixi-Serie 160 „Conni triff Pixi“ insgesamt acht Geschichten:
Conni am Strand, Conni kommt in den Kindergarten, Conni im Krankenhaus, Connis erster Flug, Conni macht Musik, Conni backt Pizza, Conni tanzt und Conni auf dem Bauernhof.

Meiner Meinung hat sich die Teilnahme an dem Bücherwurm für uns schon gelohnt, denn ich habe mich sehr über die beiden Bücher und den sehr netten Brief gefreut. Allerdings muss hier auch festgehalten werden, dass ganze zwei (!) von 36 möglichen Büchern den Weg zu uns gefunden haben.

1 Kommentar zu “Post vom Bücherwurm

  1. Ich hatte ja bereits meine Zweifel mitgeteilt, aber es freut mich, dass ihr wenigstens zwei Bücher bekommen habt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.