Shopping

Kampfansage an die letzten Schwangerschafts-Fettpölsterchen

Wie bereits berichtet, kämpfe ich zur Zeit damit, meine letzen kleinen „Pölsterchen“ der Schwangerschaft los zu werden. Montags gehe ich mit meinem Sohn ins Fitnessstudio und schwitze beim „Mami fit mit Baby„-Kurs, welcher von unserer Hebamme angeboten und teilweise sogar von der Krankenkasse übernommen wird. Es macht so viel Spaß mit den anderen Mamis gemeinsam Sport zu treiben und auch die Kleinen haben solch eine Freude an den gemeinsamen Übungen. Desweiteren gehe ich einmal in der Woche zum Pilates, um mir eine kleine Auszeit zu nehmen. Dies tut wirklich sehr gut und ich kann in der Stunde viel Kraft tanken. Außerdem versuche ich mich und meine Familie gesund zu ernähren, was auch in den meisten Fällen ganz gut klappt.

Da es auf den Sommer zugeht, habe ich nun meinen letzen Fettpölsterchen den Kampf angesagt. Ich habe mir die DVD „Bikini Workout – schlank und straff in Rekordzeit“ bestellt. Das innovative Workout wurde von der Fitness-Spezialistin Nina Winkler entwickelt und verspricht: „Egal, ob die Lieblingsjeans zwickt, Sie bald im Bikini am Strand liegen möchten oder eine wichtige Veranstaltung ansteht – mit diesem Workout schaffen Sie es, innerhalb von zwei Wochen eine Kleidergröße kleiner zu tragen.“

140513-Bikini-Workout02

Das Versprechen, innerhalb von zwei Wochen eine Kleidergröße kleiner zu tragen, hört sich meiner Meinung nach super an.  Somit habe ich gleich gestern Morgen meinen Schlafanzug gegen meine Sportsachen getauscht, den Kleinen auf seine Krabbeldecke gelegt, meine Gymnastikmatte genau daneben platziert, die DVD in den DVD-Player gelegt und los ging es.

Begonnen wurde mit einem fünfminütigen Warm-up, es folgten die fünf Module: Fatburning intensiv „Complete Body“, Stoffwechsel-Turbo „schlanke Beine“, Cardio-Kick mit intensivem Bauchtraining, Core-Power für einen knackigen Po und Body-Balance für tolle Proportionen der Schluss wurde mit einem Stretching abgerundet. Mein Sohn war mal wieder sehr begeistert von Mamas Verrenkungen und Hüpfübungen. Er hat alles ganz genau beobachtet und sein Spielzeug hat ihn in keinster Weise interessiert. Zum Ende hin war auch er vom Zuschauen der Sportübungen so geschafft, dass er auf seiner Krabbeldecke zum ersten Mal in Bauchlage eingeschlafen ist. Ich konnte so noch schnell unter die Dusche springen 😉

Das Gute an diesem Workout ist, dass man nach dem Warm-up die Module einzeln absolvieren oder sie ganz beliebig untereinander kombinieren kann. Gerade mit Kind ist dies sehr praktisch, ich habe zum Beispiel zwischen den Modulen die Windel gewechselt. Natürlich kann man das komplette Workout auch am Stück absolvieren, dies dauert 62 Minuten.

140513-Bikini-Workout01

Ich muss sagen, dass ich diese DVD bereits jetzt einfach nur super finde. Ich habe schon viele DVDs dieser Art ausprobiert, aber keine ist so spitze wie diese! Die Zeit ging bei dem Workout aufgrund der abwechslungsreichen Übungen sehr schnell rum. Die Übungen sind einfach gehalten und werden in einem angemessenem Tempo durchgeführt, so dass man auch mit halten kann. Die tolle Musik und die traumhafte Kulisse sind natürlich auch noch zu erwähnen. Ich habe bei dem Workout wahnsinnig geschwitzt und war am Ende sehr geschafft. Zur Belohnung habe ich mich aber auch anschließend großartig gefühlt.

Ich habe mir nun vorgenommen diese DVD regelmäßig einzulegen (um ein Ergebnis zu erzielen sollte man drei bis vier Stunden die Woche absolvieren) und bin natürlich gespannt, wie das Resultat nach zwei Wochen aussieht  😉

Und nun meine Frage an euch: Wie bereitet ihr euch sportlich auf den bevorstehenden Sommer vor? Trainiert ihr auch mit solchen DVDs und könnt ihr mir welche empfehlen?

2 Kommentare zu “Kampfansage an die letzten Schwangerschafts-Fettpölsterchen

  1. Hallo liebe Carina,

    die DVD hört sich ja wirklich super an! Jetzt interessiert mich natürlich brennend ob Sie ihr versprechen auch gehalten hat?

    Grüßle
    Britta

    • Nordhessenmami

      Liebe Britta,

      die DVD ist wirklich großartig und das Trainieren mit ihr macht viel Spaß.
      Eine Kleidergröße kleiner habe ich zwar nicht bekommen (ich habe vor und nach der Geburt die Größe 36 getragen), aber sie hat dazu beigetragen, dass der Bauch gefestigt wurde.
      Ich kann die DVD nach wie vor weiterempfehlen.

      Herzliche Grüße
      Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.