Familie

Die AOK sucht Hessens gesündeste Familie

Für meine Familie und mich ist es wichtig regelmäßig zwischen dem Familien- und Berufsstress kleinere Auszeiten durch Sport und Wellness einzulegen. Ich gehe daher einmal die Woche mit unserem Sohn zu dem Kurs „Mami fit mit Baby“ und zu einem Pilateskurs ins Fitnessstudio. Auch mein Mann ist Mitglied eines Fitnessstudios und joggt zusätzlich regelmäßig. Außerdem ernähren wir uns gesund und kochen viel selbst mit frischen Zutaten und setzen vor allem abends auf Low-Carb-Gerichte.

Ihr erkennt euch darin auch wieder? Dann kommt der aktuelle Wettbewerb der AOK Hessen für euch vermutlich wie gerufen: Die AOK Hessen und der Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch starten zu den Themen Familie, gesunde Ernährung, Sport und Gesundheit den hessenweiten Wettbewerb: „Hessens gesündeste Familie„.

140410-Hessens-gesuendeste-Familie

Der Wettbewerb richtet sich an Familien aus Hessen (dabei spielt es keine Rolle, ob man bei der AOK Hessen versichert ist oder nicht), die sich gesund ernähren, gemeinsam Sport treiben oder einfach nur gerne ihre Freizeit zusammen in der Natur verbringen. Zeigt in Form eines ca. 60-sekündigen Videoclips wie ihr gemeinsam kocht, zusammen aktiv seid oder einfach nur die Seele in der Natur baumeln lasst. Euren Fantasien sind dabei keine Grenzen gesetzt, tobt euch aus, seid kreativ und vorallem habt Spaß.

Hochladen könnt ihr den Clip direkt über euer Smartphone zum Beispiel auf Youtube oder bei Vimeo. Anschließend müsst ihr den Youtube- oder Vimeo-Link aus dem Browser oder der App kopieren und unter dem Reiter „Teilnehmen“ zusammen mit der E-Mail-Adresse, dem Familiennamen und dem Wohnort angeben. Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis zum 30. Juni 2014, beachtet bitte noch die Teilnahmebedingungen. Berücksichtigt bei der Teilnahme allerdings, dass das Voting schon ab dem 01. Mai freigeschaltet wird. Freunde und Verwandte können ab dem Zeitpunkt für euren Clip abstimmen, das letzte Wort hat hier allerdings die Jury.

Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Aktivurlaub für die ganze Familie im Wert von bis zu 3.000 Euro. Außerdem im Paket enthalten: Ein individueller 4-Stunden-Workshop in Eurem Heimatort mit dem Juror und Top-Athleten Pascal Behrenbruch. Zusätzlich wird die Gewinnerfamilie im AOK-Mitgliedermagazin bleibgesund in Bild und Text porträtiert.

Für sportlich aktive Familien ist der Wettbewerb wahrscheinlich keine große Herausforderung. Aber auch, wenn ihr in letzter Zeit nicht so aktiv gewesen seid, vielleicht aktiviert und motiviert dieser Wettbewerb euch und eure Familie dazu, wieder einmal mehr Zeit miteinander zu verbringen und Spaß zu haben – Familiensport stärkt Familien. Natürlich fördert es auch die Gesundheit und deshalb rufe ich alle Leser – vor allem die nordhessischen 😉 –  dazu auf an der Aktion teilzunehmen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und drücke natürlich ganz fest die Daumen. Die Links zu euren Videos dürft ihr natürlich gerne in die Kommentare schreiben.

0 Kommentare zu “Die AOK sucht Hessens gesündeste Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.