Allgemein

Der Bücherwurm – Zwischenstand

Wie versprochen möchte ich euch heute nach knapp zwei Wochen einen Zwischenstand des Bücherwurms liefern. Ich habe sofort nach dem Erhalt des Briefes, ein Büchlein versandt, die Briefe kopiert und an sechs Mamis verteilt. Von den sechs Briefen habe ich leider schon drei zurück bekommen. Eine Mami hatte den Brief bereits und die beiden anderen hatten kein Interesse an dem Bücherwurm. Da ich zum Glück viele Mamis durch unseren großen Verwandschafts- und Freundeskreis kenne, habe ich die drei Briefe an drei andere Mamis weitergeben können. Von diesen drein, hat mir dann allerdings auch wieder eine den Brief zurück gegeben. Aber auch hierfür hatte ich noch jemanden in petto. 😉

Mein Zwischenfazit

Ich bin wirklich erstaunt, dass nur so wenige Mütter Interesse an dem Bücherwurm haben und hätte nicht mit so vielen Rückgaben der Briefe gerechnet. Natürlich finde ich es gut, dass die Mütter so ehrlich waren und mir die Briefe zurück gegeben und nicht einfach weg geworfen haben. Ansonsten wäre das Ganze leider ins Stocken geraten. Für mich hat es sich zwar nicht als ganz so schwierig erwiesen die Briefe weiterzugeben, da ich wie bereits erwähnt, wirklich sehr viele Mütter kenne. Jedoch stelle ich mir das Ganze für andere, die nicht so viele Mamis kennen, sehr schwierig vor. Vielleicht bin ich als junge Mutter aber auch zu naiv und die erfahrenen Mamis sind es leid bei solchen Kettenbriefen teilzunehmen.

Durch die bisherigen Reaktionen bin ich gespannt, ob wir überhaupt ein Buch bekommen. Vielleicht machen einige Mamis nicht mit, obwohl sie dies zugesagt haben. Bis jetzt haben wir also noch kein Buch vom Bücherwurm erhalten, aber wir warten einfach gespannt weiter.

0 Kommentare zu “Der Bücherwurm – Zwischenstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.