Wohnideen

Der Frühling ist da…

140308-Der-Fruehling-ist-da2

Es ist einfach herrlich, wenn man morgens noch im Bett liegt, die Augen öffnet und die Sonne durch die Schlitze des Rolladen strahlt. Durch die Sonne bin ich sofort fit und zugleich auch noch gut gelaunt. So war es auch heute Morgen. Geweckt wurden wir zwar durch unseren hungrigen Sohn, aber die hereinblitzenden Sonnenstrahlen hielten uns auch nicht länger im Bett.

Bereits nach dem Frühstück (mein Mann hat mich heute mit Köstlichkeiten vom Bäcker verwöhnt), sind wir raus gegangen und haben den Garten aus den Fängen des Winters befreit. Die verblühten Sträucher und Blumen wurden abgeschnitten, die Terrasse gekehrt und der Rasen gemäht. Das Kind saß dabei im Kinderwagen und hat alles ganz genau beobachet. Es war jedoch nach kurzer Zeit so müde, dass es eingeschlafen ist und drei Stunden im Kinderwagen geschlafen hat.

Wir haben dann festgestellt, dass unsere nach hinten angrenzende Nachbarn, die wir schon seit Oktober letzen Jahres nicht mehr gesehen haben so nach und nach aus ihren SchneckenHäuschen gekrochen kamen und ebenfalls die ersten Arbeiten im Garten erledigen wollten. Die Wäschespinnen wurden aufgestellt, die Wäsche aufgehangen, die Rasenmäher und Heckenscheren liefen um die Wette und es wurden natürlich – so wie es in einer guten Nachbarschaft üblich ist – Pläuschchen an den Gartenzäunen gehalten.

Ich bin kurzerhand losgefahren und habe ein paar Frühjahrsblüher gekauft und habe diese in den Kübel vor der Haustür gepflanzt. Anschließend habe ich sowohl unseren Ess- als auch den Wohnzimmertisch mit frischen Blumen aufgepeppt. Natürlich gibt es auch Bilder davon:

Die Anleitung für den Tulpenstrauß habe ich übrigens auch in diesem Blog verschriftlicht.

Zum krönenden Abschluss des Tages haben wir gleich noch die Grillsaison eröffet 😀

0 Kommentare zu “Der Frühling ist da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.